Medienmitteilung: Grosses bewegen – was treibt dich an?

In ihrer Winterkampagne nimmt die BKW Bezug auf die Kraft des inneren Antriebs. Unter dem Claim «Was treibt dich an?» zeigt die BKW den emotionalen Imagetransfer und zelebriert die Visions- und Motivationskraft der BKW. Sie setzt dazu ihre Partnerschaft mit Swiss-Ski ein: Als Testimonials wirken die Skicracks Mauro Caviezel und Elena Stoffel, die sich nach schweren Verletzungen wieder zurück an die Weltspitze kämpfen.

«Was treibt dich an?» Unter diesem Kampagnenclaim weist die BKW auf eine optimistische und zukunftsorientierte Weise darauf hin, dass jedem Erfolg eine innere Motivation zugrunde liegt. Die direkte Ansprache der Kampagne spricht die Zielgruppe auf einer emotionalen Ebene an. Was die Zielgruppe mit der BKW eint, ist der Antrieb für eine nachhaltigere Welt. «Unser Schneesport-Engagement hat eine klare Strategie und eine ebenso klare Vision. Unsere Kompetenzen und unser Business rücken in den Vordergrund. Gemeinsam mit Swiss-Ski haben wir die Vision, den nachhaltigen Schneesport zu fördern», sagt Martin Schweikert, Leiter Group Communications der BKW.

Die BKW bietet Energie- und Gebäudelösungen für eine lebenswerte Zukunft. «Was uns antreibt, vereint uns mit dem Schneesport, unseren Kundinnen und Kunden sowie der Öffentlichkeit», sagt Martin Schweikert: «Wir wollen Lösungen bieten, die nachhaltig sind, um Wohlstand und Umwelt in Einklang zu halten. Dazu nutzen wir unseren Antrieb, Energie, Gebäude und Infrastruktur gesamtheitlich zu betrachten und Lösungen zu liefern, die einen Mehrwert bieten.» Als Premium- und Nachhaltigkeitspartnerin von Swiss-Ski bringt sich die BKW vermehrt auch mit ihren Lösungen im Schneesport ein.

Breitenwirkung dank emotionalem Spot

Die Kampagne läuft ab dem 27. Dezember 2021 im Schweizer Fernsehen und über Social Media. Dank der emotionalen Kraft des Spots gelingt eine starke direkte Ansprache. Einen Schwerpunkt wird die Kampagne rund um die Schweizer Weltcup-Rennen in Adelboden und Wengen im Januar 2022 setzen. Zusätzlich zu den TV-Spots zeigt die BKW auf ihrer Kampagnenlandingpage Stories von ihren Kundinnen und Kunden, prominenten Persönlichkeiten sowie Mitarbeitenden.  Sie alle eint die Motivation, etwas zu bewegen.

Verantwortlich bei der BKW: Michael Morgenthaler (Strategie), Stefanie Uwer (Projektleitung), Mediatonic (Medienagentur), verantwortlich bei G+P Creative: Martin Grüner (Creative Director), Bianca Kirschner (Art Director), Milad Vataani (Concept Artist), Marie-Theres Lusser (Account Managerin), Vanessa Rainer (Social Media Managerin). Thomas Dirnhofer (TV Spot Regie), Arton Sefa (Fotografie).

Zu den Kampagnenspots:

Elena Stoffel
Mauro Caviezel

BKW

Die BKW Gruppe ist ein international tätiges Energie- und Infrastrukturunternehmen mit Sitz in Bern. Sie beschäftigt rund 10'500 Mitarbeitende. Dank ihrem Netzwerk von Firmen und ihren innovativen Technologien bietet sie ihren Kundinnen und Kunden umfassende Kompetenzen in den Bereichen Infrastruktur, Gebäude und Energie an. So plant, baut und betreibt sie Energieproduktions- und Versorgungsinfrastrukturen für Unternehmen, Private sowie die öffentliche Hand und bietet digitale Geschäftsmodelle für erneuerbare Energien. Das Portfolio der BKW Gruppe reicht heute von der Planung und Beratung im Engineering für Energie-, Infrastruktur- und Umweltprojekte über integrierte Angebote im Bereich der Gebäudetechnik bis zum Bau, Service und Unterhalt von Energie-, Telekommunikations-, Verkehrs- und Wassernetzen.