Vermessung an der Leichtathletik Schweizermeisterschaft

Seit vielen Jahren ist die BKW regelmässig als Vermesserin an Leichtathletikturnieren im Einsatz. So auch bei der Schweizer Meisterschaft 2020 in Basel. Unsere Vermessungskünste kommen aber nicht nur an Sportevents zum Einsatz.

Darum geht’s

  • Die Vermessung an der Leichtathletik Schweiz fordert höchste Konzentration – oft entscheiden wenige Millimeter über Sieg oder Niederlage
  • Erfahren Sie in diesem Beitrag, wo unsere Fachkompetenz in der Vermessung sonst noch zum Einsatz kommt

Am 11. und 12. September 2020 traf sich die Schweizer Leichtathletikelite im Stadion Schützenmatte in Basel. Wir waren beide Tage mit vier Personen und drei Tachymetern vor Ort, um in den Disziplinen Dreisprung, Hammerwerfen, Diskus, Weitsprung, Kugelstossen und Speerwerfen die exakten Distanzen zu vermessen.

Die Vermessung an diesem Grossevent war für uns etwas ganz Besonderes – und eine wahre Konzentrationsübung. Als Vermesserin sind wir dafür verantwortlich, dass die Resultate absolut fehlerfrei registriert werden. Oft entscheiden nur wenige Millimeter über Sieg oder Niederlage. Sollten uns Fehler unterlaufen, würde dies schnell zur Verzögerung des gesamten Wettkampfes führen – was es um jeden Preis zu vermeiden gilt.

Auch an den Leichtathletik Schweizermeisterschaften 2021 in Langenthal ist die geballte Vermessungskompetenz der BKW vor Ort: Jermann Ingenieure, Geometer AG und Grunder Ingenieure AG. Erfahren Sie mehr dazu hier.

Unsere Fachkompetenzen in der Vermessung kommen auch bei der Planung von Umbauten zum Einsatz. So beispielsweise bei der Neugestaltung einer Boulderhalle in Solothurn und beim Umbau des «Joggeli» in Basel. Da diese Räumlichkeiten sehr verwinkelt und unregelmässig sind, wurden wir mit der exakten Einmessung des Fussbodens beauftragt. Mittels 3-D-Laserscanning erfassten wir sämtliche Räumlichkeiten und erstellten mit Zentimetergenauigkeit den Grundriss.

Schreiben Sie uns für mehr Informationen

Kontaktieren Sie uns

Das könnte Sie auch interessieren