Country Night Gstaad 2021 – Unterhaltung für Gross und Klein

Europas führender Country-Event holt jedes Jahr die grossen Stars der Countryszene auf die Bühne und bezaubert Musikfans an zwei Abenden voller Spass und Unterhaltung. Die diesjährige Country Night Gstaad war wieder ein voller Erfolg: Mit Ikonen wie Philipp Fankhauser und Emmylou Harris zelebrierte die 32. Country Night vom 10. und 11. September die Country-Musik in Hülle und Fülle.

Darum geht’s

  • Dank der ISP Electro Solutions AG war die 32. Country Night Gstaad ein grosser Erfolg
  • Sie sorgte mit professioneller Kompetenz und Einsatz dafür, dass am Grossanlass die Elektro- und öffentliche WLAN-Infrastruktur einwandfrei funktioniert
  • Was das Unternehmen der BKW Building Solutions alles umgesetzt hat, erfahren Sie in diesem Beitrag

Die Country Night Gstaad bietet den Musikfans ein abwechslungsreiches Programm. Im Mittelpunkt der 32. Country Night stehen die Live-Auftritte von verschiedenen Ikonen wie Philipp Fankhauser, der mit Blues auf Weltklasse-Niveau brillierte, Newcomer Jade Eagleson mit seinem verzaubernden traditionellen Charme und Aaron Watson, der die texanische Musikfreude ins Saanenland brachte. Die Königin des Wochenendes war Emmylou Harris, die Ikone, welche manches Country-Herz zum Schmelzen brachte.

Nebst diesen musikalischen Highlights bietet das Festival mit Verpflegungsständen, Bars, Hüpfburgen und einem mechanischen Rodeostier Spass und Unterhaltung für Gross und Klein. Dabei ist die Country Night auch in Sachen Nachhaltigkeit vorne mit dabei: Der gesamte Gastrobereich bietet Produkte aus der Region, die auf Mehrweggeschirr serviert werden, der Abfall wird fürsorglich getrennt und rezykliert und die gesamte Festival-Infrastruktur wird jedes Jahr bei denselben Lieferanten gemietet und wiederverwendet.

Trotz der ausserordentlichen Lage war der Event ein grosser Erfolg: Rund 12’000 Besucherinnen und Besucher genossen die zwei Festabende im Country Night Village und rund 4’500 Musikfans liessen sich an den Live-Konzerten von den Klängen der Countrymusik verzaubern.

Federführend bei der elektrotechnischen Umsetzung waren die Expertinnen und Experten der ISP Electro Solutions AG, die mit Fachkompetenz und tatkräftigem Einsatz die Elektro- und WLAN-Infrastruktur anlegten. Dank ihrer dreitägigen Leistung konnte die Country-Musik in voller Fülle erklingen und die Eventhallen in festlichem Glanz erleuchten. Auf der Bühne wurden dieses Jahr zum ersten Mal alles LED-Lampen eingesetzt, welche einen grossen Spareffekt mit sich brachten. Der Stromverbrauch wird dadurch ca. um 30-50% gesenkt.

Die ISP Electro Solutions AG sorgt auch dafür, dass alle Besucherinnen und Besucher der Country Night in den Genuss des kostenlosen öffentlichen WLAN-Services kommen. Dank der professionellen Arbeit, die vor dem Festivalbeginn von der ISP Electro Solutions AG geleistet wurde, ist der Anlass auch dieses Jahr einwandfrei gelungen.

Schreiben Sie uns für mehr Informationen

Kontaktieren Sie uns

Das könnte Sie auch interessieren