Mehr Nachhaltigkeit im Schneesport.

Wir nehmen unsere Verpflichtung gegenüber heutigen und zukünftigen Generationen wahr, eine lebenswerte Welt zu schaffen und erhalten. Diese Motivation und Überzeugung bringen wir in unseren Engagements konsequent ein – speziell auch im Schneesport. Als Nachhaltigkeitspartnerin von Swiss-Ski wollen wir diesen zukunftsfähig gestalten. Mit unseren Förderfonds unterstützen wir visionäre Partner und Projekte, bieten Eventveranstaltern Tools im Bereich Nachhaltigkeit und setzen unsere Lösungen für mehr Nachhaltigkeit im Schneesport ein.

Schnee

Wir wünschen dem Team von Swiss-Ski viel Podestplätze und keine Verletzungen. Aber eigentlich vor allem eins: Schnee. Denn als Nachhaltigkeitspartnerin von Swiss-Ski engagieren wir uns mit unseren Lösungen für nachhaltige und lebenswerte Lebensräume. Damit sich auch zukünftige Generationen am Schneesport erfreuen können.
Posiere mit unseren Skistars und zeige deinen Support für mehr Nachhaltigkeit im Schneesport
Bitte lächeln

Gemeinsam schaffen wir nachhaltige Lösungen

Von der nachhaltigen Architektur eines Einfamilienhauses über erneuerbare Energielösungen bis hin zur Bauphysik eines Stadions – wir schaffen Tag für Tag nachhaltige Lösungen für unsere Partner und Kunden. Gemeinsam mit unserem grossen Netzwerk an Tochtergesellschaften und Partnern zeigen wir Ihnen unsere innovativen und nachhaltigen Lösungen für Gebäude, Energie und Infrastrukturlösungen. Tauchen Sie ein in die Vielfalt spannender Beiträge.
Zu unseren Lösungen

Unser Engagement – unsere Lösungen.

Nachhaltiges Eventmanagement

Events sind ein wichtiger Bestandteil von kulturellen und sportlichen Aktivitäten, hinterlassen aber häufig einen grossen ökologischen Fussabdruck. Als Nachhaltigkeitspartnerin bieten wir unseren Eventpartnern ein innovatives Nachhaltigkeitstool an, das unterschiedliche Veranstaltungen bezüglich ihrer Nachhaltigkeit evaluiert und ständig optimiert.
Mehr erfahren

Gemeinsam für nachhaltigen Schneesport

Der Klimawandel und seine Auswirkungen berühren uns in sämtlichen Lebensbereichen und stellen uns vor grosse Herausforderungen. Insbesondere im Winter sind das Ausmass und die Dringlichkeit der aktuellen Entwicklung sicht- und spürbar. Seit 2015 setzen wir uns gemeinsam mit dem Schweizerischen Skiverband Swiss-Ski für mehr Nachhaltigkeit im Schneesport ein. Wir fördern gemeinsam zukunftsorientierte Projekte für den Schneesport. Damit leistet die BKW einen wichtigen Beitrag für eine lebenswerte Zukunft. 
Mehr erfahren